Life Kinetik® Beginner I+II – Kursreihe (9 Einheiten)

Wann

Datum: 10. Mai 2023 - 19. Juli 2023    
Uhrzeit: 18:10 - 19:10

Wo

ETV Sportzentrum Hoheluft (Kursraum 4, FitGym, 2. Stock)
Lokstedter Steindamm 75, Hamburg, 22527

Was ist Life Kinetik und welchen Nutzen habe ich? Mit immer neuen und unbekannten Bewegungen gepaart mit Gehirntraining werden die besten Voraussetzungen geschaffen für die täglichen Denkprozesse und Aufgaben. Das geschieht durch neue Verschaltungen im Gehirn, die dann für mehr Leistung, im Beruf, Sport und im Alltag sorgen.

Wie funktioniert Life Kinetik und was ist so besonders daran? Das Gehirn muss trainiert werden wie ein Muskel. Hier werden ALLE Gehirnareale gefordert. Das Besondere ist, dass koordinative Aufgaben mit kognitiven Aufgaben zusammengebracht werden, um das Gehirn besser zu vernetzen. Durch Reize werden neue Synapsen gebildet. Es werden ständig Übungen durchgeführt, die man noch nie gemacht hat. Das Gehirn wird gefordert eine neue Aufgabenstellung zu bewältigen. Das geschieht dadurch, dass neue Verknüpfungen geschaffen werden, oder bestehende Verknüpfungen neu geordnet werden. Dadurch wird man leistungsfähiger, weil durch die bessere Vernetzung im Gehirn im täglichen Leben automatisch alles leichter fällt. Das Gute: Es entsteht kein Leistungsdruck, denn niemand wird die Übungen gleich schaffen und genau das ist auch der Sinn hinter Life Kinetik, denn bereits während man es versucht, werden neue Verknüpfungen im Gehirn geschaffen. Life Kinetik macht einen riesen Spaß, es wird viel gelacht und es ist extrem abwechslungsreich und man macht die Übungen gemeinsam in einer Gruppe.

Zielgruppe: Für alle, die ihre Ressourcen ausschöpfen möchten, um im Sport, Beruf und Alltag bessere Leistungen zu bringen. Übrigens auch hervorragend geeignet zur Demenz-Prävention.

Und warum ist Life Kinetik® gerade für Golfer*innen ein so immens wichtiger Baustein? Den größten Mehrwert als Golfer*in bekommst du über die Körperwahrnehmung oder auch das Körperbewusstsein, denn beim Golfsport geht es eben nicht um die Technik und die mentalen Faktoren, sondern insbesondere darum auch die neuen erlernten Bewegungen zu erspüren, um die Bereiche anzusteuern, die nötig sind, um die erforderlichen Veränderungen im Bewegungsablauf erfolgreich umzusetzen. Dazu werden bei Life Kinetik® alle Sinne eingesetzt, um mehr Koordination bei einem Bewegungsablauf oder Geschicklichkeit zu erlangen.

Hier geht’s zum Life-Kinetik-Film

– Kurs-Nr.: LK – MI 09 – 01

Termine:
Mittwochs: 10.5., 17.5., 31.5., 7.6., 21.6., 28.6., 5.7., 12.7., 19.7.
jeweils von 18:10 – 19:10 Uhr
Der Kurs umfasst 9 Einheiten á 60 Minuten, Kursraum 4 des ETV Sportzentrum Hoheluft, für alle drei Dimensionen (Lateralität, Fokussierung, Zentrierung)

Mindest-Teilnehmer*innen: 6
Max. Teilnehmer*innen: 8

Teilnahme-Gebühr (9 Termine):
ETV-Golf-Mitglieder: 129 Euro / Pinnau-Mitglieder: 129 Euro / Gäste: 139 Euro
Einzeltermine sind nicht buchbar.

Buchung hier: kurse@etv-golf.de

Anmeldung bitte mit Angabe der Kurs-Nummer. Um die reduzierte Teilnahmegebühr zu erhalten, musst du Mitglied bei der ETV-Golfsparte, oder Pinnau-Mitglied sein.

Trainer: Martin Korn
Life Kinetik® Coach – Golftrainer – Mentalcoach

Vorabinfos zu Kleidung, Zugang Umkleiden/WC, Equipment, parken:
Du brauchst keine Sportkleidung, doch für den Kursraum geeignete Sport-/Hallenschuhe mit heller Sohle. Es wird kein Equipment benötigt. In der Tiefgarage kann nur mit EC-Karte bezahlt werden. Für den Zugang zu den Umkleiden und Toiletten wird für Gäste, die nicht Mitglied im FitGym sind, ein Gastarmband (orange) benötigt, welches man gegen einen Pfand im Eingangsbereich erhält. Dort befinden sich allerdings auch Gäste-WC, was auch ohne Nutzung des Armbandes möglich ist.