Workshop Power – Kurs-Nr.: GF-10-2023
Warum Golf-Fitness
Die Golfprofis wissen: Eine gute körperliche Konstitution macht auch im Golf den Unterschied. Dabei sind viele Faktoren zu berücksichtigen: u.a. Kraft und Stabilität, aber auch Koordination und Mobilität.
Das erwartet Dich
Bei GOLF-POWER erlernst du viele Übungen für mehr Kraft und Stabilität in der ganzen Muskelkette des Golfschwungs, von den Beinen bis zu den Armen und ganz gezielt im Core-Bereich für mehr Stabilität.
Bei unserem Programm werden alle Funktionsbereiche für das Golfspiel mit speziellen Übungen aktiviert.
Zusätzlich wird in dem Workshop Ausgleichsübungen vorgestellt, um muskulären Dysbalancen vorzubeugen und die Rückenbelastung zu verringern. In den 2,5 Stunden des Workshops erhälst du Tipps und Training mit denen du dein Golfspiel garantiert nach vorne bringst.
Noch einen Tipp:
Schaue auch im Workshop GOLF-MOBILITY vorbei, denn hier werden Beweglichkeit und Koordination trainiert.
Zielgruppe: Erwachsene Golfer/innen mit oder ohne Erfahrung im Fitnessbereich
Gebühr je Workshop:
ETV-Golf-Mitglieder / Pinnau-Mitglieder: 50 Euro
Preis für Gäste: 60 Euro
Die Zahlung der Gebühr erfolgt nach Anmeldung per Überweisung.
Anmeldungen erforderlich aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl.
Buchung hier:
kurse@etv-golf.de mit Angabe der Kurs-Nummer
Trainer: Joachim Oehling
Diplom-Sportwissenschaftler & Sporttherapeut
Unser Referent ist u.a. im ETV Studioteam im Sportzentrum Hoheluft tätig und leitet seit über 20 Jahren Kurse und Seminare aus allen Bereichen des Sports. Neben Beachvolleyball und Rennrad gehört seit 2015 auch der Golfsport zu seinen sportlichen Leidenschaften. Mehr Info über ihn findet Ihr unter www.avitia.de