Intensivkurs: Steigere deine Putt-Fähigkeiten (3 Teile)

Wann

Datum: 19. April 2024 - 5. Mai 2024    
Uhrzeit: 17:15 - 19:45

Wo

Golf-Club an der Pinnau e.V.
Pinneberger Straße 81a, Hamburg, Hamburg, 25451 , Quickborn-Renzel

So effektiv hast du noch nie trainiert! Das Training mit dem schnellsten Erfolg!

„Golf sollte vielmehr ein Spiel der Präzision als der Kraft sein“
Zit. Jack Nicklaus (erfolgreichster Golfer der Geschichte)

„Schlage 1000 Bälle täglich, davon 100 auf der Range, 300 Chips und 600 Putts.
Zit. Tiger Woods (erfolgreichster Golfer, hinter Jack Nicklaus)

Diese Zitate zeigen welchen Anteil im Ergebnis das kurze Spiel und die Putts auf das Golfspiel ausmachen. In den Statistiken jedes Profi-Turniers wird deutlich, dass in den meisten Fällen die vordersten Plätze auch die wenigsten Putts benötigt haben.

Genau deshalb wirst du nach diesem Kurs die größten Fortschritte auf deinen Golfrunden machen, denn je nach Spielstärke macht dieser Schlag auf einer 18-Loch-Runde einen Anteil von 35-50% der Schläge aus. Diesen Anteil wirst du signifikant reduzieren.

Wir werden deine Putt-Technik analysieren, um spezifische Bereiche zu identifizieren, an denen wir arbeiten können, um deine Putt-Fähigkeiten zu verbessern.
Während des Kurses werden wir intensiv verschiedene Übungen und Techniken durchgehen, um dein Potenzial beim Putten zu stärken. Auch deine Intuition und das Körpergefühl werden dabei eine große Beachtung finden.

Wir werden uns auf die richtige Hand- und Fingerpositionierung konzentrieren, um den optimalen Griff für dich zu finden. Darüber hinaus wirst du auch verschiedene Arten von Puttern kennenlernen und deren Unterschiede entdecken. Du hast auch die Möglichkeit, dieses Material auszuprobieren.

Dir wird geholfen, die Länge deiner Putts besser zu kontrollieren, indem Techniken zur Entfernungsmessung und -kontrolle vermittelt werden.
Ein weiterer wichtiger Aspekt des Puttens ist die Richtungskontrolle. Es wird dir gezeigt, wie du deine Ausrichtung verbessern kannst, um den Ball in das gewünschte Ziel zu bringen. Dies beinhaltet die Analyse deiner Körperhaltung, Augenposition und Schlaglinie.

Du wirst erstaunt sein, wie viel du während des Kurses gelernt und verbessert hast. Schnappe dir den Putter und lass uns loslegen!

– Kurs-Nr. SKI-01-2024 –

Termine: 

Fr., 19.4., 18 – 20:30 Uhr
Sa., 27.4., 17:15 – 19:45 Uhr
So., 5.5., 14 – 16:30 Uhr

 

Sollten mehrere Termine für dich nicht möglich sein und du willst unbedingt diesen Kurs buchen, so melde dich bitte trotzdem bei uns und wir merken dich für den nächsten Kurs vor.

Kursgebühr für für alle 3 Module (mind./max. 6 Teilnehmer):
ETV-Mitglieder der Golfsparte und Pinnau-Mitglieder: 179 € / Gebühr Gäste: 199 €

Nach der Zusage wird die Teilnahme verbindlich, wenn innerhalb von einer Woche die Kursgebühr überwiesen wird.
Die Teilnahmeberechtigung ist übertragbar. Wer es sich also anders überlegt oder verhindert ist, kann seinen Kursplatz verkaufen.

Anfrage und Buchung unter kurse@etv-golf.de  mit Angabe der Kurs-Nummer!*

*Wichtige Hinweise zur Anmeldung: Bei Stornierung des Kurses wird die Kursgebühr nicht zurück erstattet, doch die Teilnahmeberechtigung ist übertragbar. Wer es sich also anders überlegt oder verhindert ist, kann seinen Kursplatz verkaufen. Ich bin dabei gern behilflich.
Bei starken Unwettern (z.B. Gewitter, durchgehend Starkregen, Sturm, etc.) wird die betreffende Kurseinheit verschoben. Bei kurzen Schauern, oder Nieselregen finden die Einheiten statt. Ersatztermine bzgl. derartiger Unwägbarkeiten (höhere Gewalt, Ausfall Trainer, etc.) werden per WhatsApp Umfragen abgestimmt.

Trainer: Martin Korn

Golftrainer
Mental-Coach
Life Kinetik® Coach

Informationen zum Ablauf (Treffpunkt, Kleidung, Equipment)
Der Treffpunkt ist im Golf-Club An der Pinnau in Quickborn-Renzel. Du gehst am Eingang vorbei und rechts von der  Clubhaus Terrasse, bei den Sitzbänken, treffen wir uns. Solltest du dich verspäten, so kannst du davon ausgehen, dass wir beim langen Spiel auf der Range sind und beim kurzen Spiel (Put, Chip, Pitch) auf dem Übungsgelände hinter, bzw. links vom Clubhaus (v. Eingang aus gesehen). Parkplätze sind ausreichend vorhanden.
Ziehe dir möglichst bequeme Kleidung und Sportschuhe an und eine Regenjacke kann nicht schaden, auch das Zwiebelprinzip ist beim Golfsport beliebt, denn ausziehen kann man ja bekanntlich immer.