Workshop Mobility – Kurs-Nr.: GF-2.1-2023
Warum Golf-Fitness
Die Golfprofis wissen: Eine gute körperliche Konstitution macht auch im Golf den Unterschied. Dabei sind viele Faktoren zu berücksichtigen: u.a. Kraft und Stabilität, aber auch Koordination und Mobilität.
Das erwartet Dich
Deshalb bieten wir zwei Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten an:
Bei POWER erlernt Ihr viele Übungen für mehr Kraft und Stabilität in der ganzen Muskelkette des Golfschwungs, von den Beinen bis zu den Armen und gezielt im Core-Bereich.
Bei MOBILITY fördern wir die Beweglichkeit und die Koordination für einen perfekten Schwung. Auch hier werden alle Funktionsbereiche für das Golfspiel (Hüfte, Rumpf, Schultergürtel) mit speziellen Übungen aktiviert.
Zusätzlich werden in beiden Workshops Ausgleichsübungen vorgestellt, um muskulären Dysbalancen vorzubeugen und die Rückenbelastung zu verringern. In den 2,5 Stunden des Workshops erhaltet Ihr Tipps und Training mit denen Ihr Euer Golfspiel garantiert nach vorne bringt. Denn mit mehr POWER & MOBILITY lässt sich besser golfen!
Zielgruppe: Erwachsene Golfer/innen mit oder ohne Erfahrung im Fitnessbereich
Gebühr je Workshop:
ETV-Golf-Mitglieder / Pinnau-Mitglieder: 49 Euro
Preis für Gäste: 59 Euro
Die Zahlung der Gebühr erfolgt nach Anmeldung per Überweisung.
Flyer zum Workshop:
Auslage_ETV-Golf_Fitness_2022-11_251
Buchung hier:
kurse@etv-golf.de mit Angabe der Kurs-Nummer
Trainer: Joachim Oehling
Diplom-Sportwissenschaftler & Sporttherapeut