Workshop Golf-Fitness – POWER

Wann

Datum: 15. April 2023    
Uhrzeit: 9:30 - 12:00

Wo

ETV Sportzentrum Hoheluft (Kursraum 2, FitGym, 2. Stock)
Lokstedter Steindamm 75, Hamburg, 22527

Workshop Power – Kurs-Nr.: GF-Power 04/2023

Warum Golf-Fitness
Die Golfprofis wissen: Eine gute körperliche Konstitution macht auch im Golf den Unterschied. Dabei sind viele Faktoren zu berücksichtigen: u.a. Kraft und Stabilität, aber auch Koordination und Mobilität.

Das erwartet Dich

Bei GOLF-POWER erlernt Ihr viele Übungen für mehr Kraft und Stabilität in der ganzen Muskelkette des Golfschwungs, von den Beinen bis zu den Armen und gezielt im Core-Bereich für eine stabile Mitte für Euren perfekten Schwung.

Bei unserem Programm werden alle Funktionsbereiche für das Golfspiel mit speziellen Übungen aktiviert.

Zusätzlich werden Ausgleichsübungen vorgestellt, um muskulären Dysbalancen vorzubeugen und die Rückenbelastung zu verringern. In den 2,5 Stunden des Workshops erhaltet Ihr Tipps und Training mit denen Ihr Euer Golfspiel garantiert nach vorne bringt.

Zielgruppe: Erwachsene Golfer/innen mit oder ohne Erfahrung im Fitnessbereich

Gebühr je Workshop:
ETV-Golf-Mitglieder / Pinnau-Mitglieder: 49 Euro
Preis für Gäste: 59 Euro
Die Zahlung der Gebühr erfolgt nach Anmeldung per Überweisung.

Flyer zum Workshop

Anmeldungen erforderlich aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl.

Buchung hier:
kurse@etv-golf.de mit Angabe der Kurs-Nummer

Trainer: Joachim Oehling
Diplom-Sportwissenschaftler & Sporttherapeut

Unser Trainer ist u.a. im ETV Studioteam im Sportzentrum Hoheluft tätig und leitet seit über 20 Jahren Kurse und Seminare aus allen Bereichen des Sports. Neben Beachvolleyball und Rennrad gehört seit 2015 auch der Golfsport zu seinen sportlichen Leidenschaften. Mehr Info über ihn findet Ihr unter www.avitia.de